Freitag, 2. Oktober 2015

Personelle Veränderungen in der Gemeindevertretung und in diversen Ausschüssen

Auf der Sitzung der Gemeindevertretung am 01.10.2015 mussten für verschiedene Ausschüsse neue Vertreter gewählt werden, da Niels Offen (CDU) die Mitgliedschaft im Ausschuss für Finanzen und Prüfung der Jahresrechnung, in dem er auch die Position des 1. stellvertretenden Ausschussvorsitzenden bekleidet hatte, und im Umweltschutzausschuss niedergelegt hatte.
Ferner war die Nachfolge für den verstorbenen Hans-Martin Ahrens (WKB) im Umweltschutzausschuss zu bestimmen.

Vorgeschlagen und gewählt wurden als...
- Mitglied im Ausschuss für Finanzen und Prüfung der Jahresrechnung: Andreas Fleckner (CDU)
- 1. stellvertretenden Ausschussvorsitzender im selben Ausschuss: André Clasen (CDU)
- Mitglied im Umweltschutzausschuss: Hans-Werner Grote (WKB)

Die CDU verzichtete auf die Benennung eines Mitglieds für den Umweltschutzausschuss und wird den freigewordenen Platz über den Vertretungspool besetzen.

Für die ausgeschiedene Birga Kreuzaler (ehemals CDU), wird voraussichtlich Dirk Schmuck-Barkmann (CDU) in die Gemeindevertretung nachrücken.